Sonntag, 21. Dezember 2014

Weihnachtliche Klänge

Turmbläser Martin Schwemmer (links) und Thomas Wiesenberg
                                                                                      Fotos: Thomas Tobis
Schadeleben (dk): Die Aschersleber Turmbläser spielten am 4. Advent auf dem Turm in der Kirche "Sankt Annen" zu Schadeleben.Viele Schadelebener kamen zu der Kirche und lauschten den weihnachtlichen Klängen. Es war eine gemütliche Atmosphäre mit Glühwein und Plätzchen. Die Turmbläser waren weit in Schadeleben zu hören. Holger Geist, Koch der Gaststätte "Am Bärenstein"  konnte die
Klänge bis vor seiner Haustür wahrnehmen. Es war eine schöne vorweihnachtliche Stimmung für Schadeleben, die auch von den


Einwohnern mit Applaus
gewürdigt wurde. Der Erlös vom Glühwein-verkauf kommt der Kirche zugute. Auch den Turmbläsern gefiel es und sie kommen wieder am 4. Advent, den 20.12.2015 nach Schadeleben.
Das Krippenspiel lädt am 24.12.2014 16.00 Uhr in die Kirche" Sankt Annen" ein. Das gehört zu Weihnachten einfach dazu. Es sind alle willkommen die auch mal die Kirche anschauen möchten.


Ein kurzes Viedeo

Keine Kommentare:

Kommentar posten