Mittwoch, 23. September 2015

Fest der Vereine in Schadeleben


Löschangriff der kleinsten
                                                                                         Fotos:Thomas Tobis
Schadeleben:Wie jedes Jahr im September gab auch in diesem Jahr das "Fest der Vereine". Eingeleitet wurde es mit dem Spielmannszug Schadeleben.
Für die Kinder gab es eine Bastelstraße , eine Hüpfburg und sie konnten sich Knüppelkuchen backen. Auch für das leibliche Wohl der Erwachsenen war gesorgt, bei leckeren selbst gebackenen Kuchen und Kaffee konnten sie sich verwöhnen lassen. Natürlich war auch noch
Amun und Diana als Holzmich
einiges mehr im Angebot.
Der Rassegeflügelzüchterverein stellte einige Tiere aus. Die Jugendfeuerwehr zeigt mit einem kleinen Löschangriff was sie schon können, eine kleine Trick-Dog-Show zeigten Diana & Amun unter dem Motto "Holzmichel".
Der Fußball kam auch nicht zu kurz, besonders lustig war es als es hieß Fußball spielen mit Gummistiefeln.  Beim Anglerverein  konnte man sich leckere frisch geräuscherte Forelle kaufen.
Es war noch einiges mehr los, das Wetter spielte auch mit. Ein gelungenes Fest für groß und klein.

Keine Kommentare:

Kommentar posten