Sonntag, 27. März 2016

Gemeinsam zum Osterfeuer

Kinder und Jugendfeuerwehr Schadeleben
Schadeleben (tt): Groß und Klein, Alt und Jung trafen sich gemeinsam am Stützpunkt des ASB in Schadeleben.
Von hier ging es mit Fackeln und Laternen, angeführt von den Schadelebener Spielleuten,
durch den Ort zum Weinberg. Wo auch in diesem Jahr das traditionelle Osterfeuer aufgeschichtet war.
Gemeinsam zum Osterfeuer
Das Osterfeuer wurde erst am Samstagmorgen mit Hilfe der Agrargenossenschaft Hedersleben aufgeschichtet, damit kein Tier
Zuflucht unter den Ästen und Reisig suchen konnte.
Kurz nach 19.°° Uhr wurde das Feuer durch die Kleinsten der Schadelebener Feuerwehr durch ihre Fackeln angezündet. Bei Bratwurst vom Grill und Bier ging der Abend am wärmenden Feuer zu Ende.
Der Erlös des Abends kam den Schadelebener Spielmannszug zugute, welcher auch weiterhin nach Mitgliedern sucht.
Die Übungsstunde ist immer Freitags 17.°° Uhr
im Übungsraum an der Raiffeisen Bank.
Schaut einfach mal vorbei vielleicht wird auch euer Interesse geweckt.



    

Keine Kommentare:

Kommentar posten