Samstag, 2. Juli 2016

Die kleinsten fuhren im Hühnerstall Motorrad

Das Programm der kleinen kam an
                                                                                              Fotos: Thomas Tobis
Schadeleben (tt): Ob es aber ein Stall der Schadeleber Geflügelzüchter war, konnte noch nicht "ermittelt". Denn diese waren auf dem Dorfplatz am Seelandforum mit ihr Geflügel Präsenz. Des weiteren gab es Kartoffeln Äpfel und Kräuter direkt vom Erzeuger der Agrar Genossenschaft Hedersleben, Bastel- und Kindersachen aus dem Ort.
Der Kinderflohmarkt fehlte in diesem Jahr auch nicht und so machte ein Kind ein anderes
glücklich, wenn die Spielsachen die Besitzer wechselten.
Früh übt sich wer wie Christian werden will 
Auch der junge Steinmetz- und Steinbildhauermeister aus Giersleben besuchte uns erstmals. Bei ihm konnte man nicht nur die Werke seinen Könnens bestaunen. Er gab auch jeden die Möglichkeit seine Fähigkeiten selbst unter Beweis zustellen. Zuerst mußte man dort das Motiv auf den Stein zeichnen bevor es dann mit Hammer und Meißel zur Sache ging.
Der gemischte Chor aus Frose überzeugte im gefüllten Seelandforum mit seinem Gesang.
Zum mitsingen angestiftet 
Natürlich gab es das schon zur Tradition gewordene Tauziehen der Feuerwehren der Stadt Seeland und der befreundeten Wehr aus Neu Königsaue wo die kräftigen Feuerwehr Kameraden in Friedrichsaue zu finden sind. Fotos von diesen Wettkampf findet ihr hier.

Fotos vom Tauziehen hier klicken


         

Keine Kommentare:

Kommentar posten