Sonntag, 5. Februar 2017

Friedrichsaue feiert mit Festumzug

Bei besten Wetter durch den Ort
                                                                                    Foto: Thomas Tobis
Friedrichsaue (tt): Bei besten Wetter, feierte der Friedrichsauer Karnevals Klub (FKK) seinen 50. Geburtstag mit einem Festumzug.
Zu Gast in der kleinsten Gemeinde der Stadt Seeland waren befreundete Vereine aus Frose,Gatersleben,Hoym und Aschersleben auch die Vereine der knapp 200 Seelen Gemeinde waren mit Spaß dabei.
Während des Umzuges geht so einiges durch den Kopf.
So auch in Friedrichsaue und es kam plötzlich die Frage auf ob
Friedrichsaue der kleinste Ort mit
einem Karnevals Verein ist. Im
Der kleinste Ort mit einem Karnevalsverein ? 
Seeland auf jeden Fall aber wie sieht es im Salzlandkreis, Sachen Anhalt oder in Deutschland aus. Das ist das Rätsel welches die Friedrichsauer an diesem Tag nicht lösen konnten. Aber vielleicht kann jemand dieses Rätsel lösen.
                weitere Fotos hier licken

 P.S.: Beim anschauen der Fotos benötigt ihr                                 etwas Zeit ;-)
Zimmervermietung "Preussischer Hof"

Keine Kommentare:

Kommentar posten