Sonntag, 3. Dezember 2017

Weihnachtsmarkt auf den Bäckerteich

Der Weihnachtsmann bringt kleine Überraschungen für die Kinder
                                                                                 Fotos: Thomas Tobis
Gatersleben (ml): Die Gaterslebener haben sich auf die Adventszeit mit vielen Gästen und Freunden auf dem Bäckerteich eingestimmt. Nach vielen Jahren wurde der Weihnachtsmarkt im Zentrum der Gemeinde aufgebaut. Die Organisatoren, der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr, die Wilden Caterer und der Kitaförderverein haben damit eine Idee umgesetzt, die vielen Einwohnern am Herzen lag. Und diese Idee kam an. Zahlreiche Besucher fanden den Weg in die Ortsmitte. Fast märchenhaft konnten Sie zunächst durch einen
Winterwald schreiten, den die Feuerwehrleute dort aufgebaut und geschmückt hatten. Dort gab es auch eine kleine Tannenwald-Lesung mit dem Bibliotheksförderverein. Es gab zahlreiche Stände mit Leckereien und Bastelleien. Auch Schausteller hatten zu diesem Anlass den Weg nach Gatersleben gefunden. Ein kleines Programm hatten auch die Kinder der Kita Sonnenschein vorbereitet. Nicht umsonst, denn gleich danach kam der Weihnachtsmann mit einer Kutsche angefahren und beschenkte die kleinen Sänger und natürlich die kleinen Weihnachtsmarktbesucher reichlich. Einen weiteren Höhepunkt gab es im Bürgerhaus zu entdecken. Dort hatte der Gaterslebener Unternehmerstammtisch viele Überraschungen für die Weihnachtsmarktgäste vorbereitet. Dort kam es zum Beispiel während einer Brautmoden-Frisurenschau zu einem ganz romantischen Heiratsantrag.
Das "Rentierponny" vom
Weihnachtsmann
Preussischer Hof in Schadeleben
Der Weihnachtsmarkt fand seinen Ausklang mit Musik und Tanz unter der riesigen Leinwand, auf der an den nächsten Adventswochenenden Märchenfilme gezeigt werden. „Wir freuen uns alle sehr, dass der Weihnachtsmarkt so gut angekommen ist. Wir können uns vorstellen, diesen in der Ortsmitte zur Tradition werden zu lassen. Darüber werden wir allerdings erst im neuen Jahr diskutieren“, so Mario Lange, Gaterslebener Ortsbürgermeister. Denn zunächst will man auch an den weiteren Adventswochenenden mit vielen Gästen die Weihnachtszeit im Winterwald auf dem Bäckerteich feiern!
Für die großen und kleinen Gäste war etwas dabei

Keine Kommentare:

Kommentar posten