Sonntag, 1. Dezember 2019

Ein kleiner Weihnachtsmarkt in Schadeleben


Der Weihnachtsmann kommt mit Herkules
                                                                               Fotos: Thomas Tobis
Schadeleben (dk): Jeden Samstag vor dem 1. Advent gibt es einen kleinen Weihnachtsmarkt. Organisiert wird er von der freiwilligen Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Schadeleben.  Ab 15.30 Uhr konnten alle Einwohner und Gäste den kleinen Markt besuchen. Es gab Leckereien wie Schmalzkuchen, Waffeln, frisch gebackenes Brot

Luise mit einen Sack voll Süßigkeiten 
aus dem Holzofen, Glühwein und vieles mehr.  Auch selbstgebasteltes  konnte erworben werden.  Der Höhepunkt war der Weihnachtsmann, der diesmal mit einer Kutsche vor fuhr. Begletet
wurde er von einem kleinen Weihnachtspferdchen. Da waren die Augen von den Kindern natürlich groß und auch die Erwachsenen staunten nicht schlecht als der Weihnachtsmann ankam. Es gab kleine Süßigkeiten für die Kinder. Die Pferde und die Kutsche wurden liebevoll geschmückt.  Danke an die Besitzer und natürlich auch an den Weihnachtsmann,  es war ein echtes Highlight.

Keine Kommentare:

Kommentar posten